HYMERCAMP 46 • FIAT Talento 1,9 Diesel 1992
Diese Seite befindet sich im Aufbau und ist daher noch unvollständig. Schreibfehler und rechtliche Versäumnisse sind nicht beabsichtigt und werden noch abgestellt!

Markise

Eigentlich wollte ich nur die Funktion der Markise überprüfen, dabei habe ich aber den Bajonettanschluss der Omnistore 4000 gehimmelt (siehe Bild).

Da es diesen Bajonettanschluss wohl so nicht mehr gibt (sind wohl zu viele kaputt gegangen) habe ich jetzt auf "Fleischerhaken" und "Öse" umgerüstet, die man für kleines Geld (beides für 18 Euro inkl. Versand) überall kaufen kann. Gleichzeitig werde ich der Kurbel dann einen festen Platz mittels Kurbelhaltern gönnen, bisher lag sie entweder hinter den Kabinensitzen oder unter der Alkoven-Matratze.

Das Ersetzen des alten Antriebs ist Plug'n'Play, es scheinen genormte Teile zu sein. Der "Fleischerhaken" passt mit 9,9mm Durchmesser in die Kurbelstange, die Öse passt mit 12mm Innendurchmesser auf den Omnitore-Antrieb.

 

www.hymercamp.de ist eine private Webseite zur Dokumentation eines Hymer Camp 46. Die Verwendung der Namen "Hymer" und "Hymer Camp" sowie anderer Markennamen stellt keine Inanspruchnahme dar sondern soll deren Urheberschaft berücksichtigen und dokumentieren.
mobile Ansicht